Freitag, 14. Oktober 2011

Eierlegende Wollmilchsau

Hi C.,L.,A. und B.!

Von der Seele geschrieben:

Das Leben ist nicht fair.. das ist nur einer von den netten (und auch vielen unnetten) Gedanken die mir heute so durch den Kopf gehen. Ein anderer Gedanke ist, dass man echt nie weiß, was das Leben so zu bieten hat, wieviele echt miese und wieviele gute Momente man doch erleben wird. Der heutige Tag zählt wohl eher zu den total-beschissenen, bzw. schöner gesagt, eher unnetten Tage..wogleich ja nett eh der Bruder von scheiße ist...also.

Lange Rede kurzer Sinn: den Job hab ich mal wieder nicht bekommen.
Sie bedanken sich jedoch für das "interessante und informative Gespräch" bei mir, aber "Obwohl wir von Ihnen sehr angetan waren, haben wir uns letztlich doch für eine andere Bewerberin mit etwas mehr Berufserfahrung und einer passenden Ausbildung entschieden. "
Ja so ist im Leben.. man soll in Mindestzeit studieren, gute Noten haben, Praktika gemacht haben, im Ausland gewesen sein, aber dorthin nicht zurück wollen und schließlich wäre es noch echt super, wenn man nebenbei von seinen 25 Jahren Lebenszeit ca. 20 Jahre Arbeitserfahrung hat. Klar, geht ja so einfach. Das man zwar eh arbeitet zählt nicht, da man ja ganz genau in der Branche gearbeitet haben muss, genau die Tätigkeiten die sie verlangen schon gemacht haben soll (die bei jedem Job total umfassend sind und kaum jemand alle 25 verlangten Punkte die sie in der Stellenausschreibung nennen im Vorhinein beherrschen kann, da sich trotz gleicher Branche ja auch Programme unterscheiden, usw.) und am Besten soll man sein Können dann noch bestätigt durch mehrere Zusatzdiplome beweisen und ja, dann sagen sie dir trotzdem: "Danke, wir sind beeindruckt!" aber den Job bekommt man trotzdem nicht, denn wie mir mal jemand bei einer Absage sagte: es gibt so viele gute Leute, jemand anderer war besser.
Ja so ist das .... es gibt Tage an denen gewinnt man, es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da denkt man sich: Verdammter Mist, wär ich doch nur als eierlegende Wollmilchsau geboren worden, dann könnte ich mir den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens holen und.......
Ja, so ist das aber nicht... Also verbucht man solch einen Tag unter: Wer weiß für was es gut ist. Shit happens. Das Leben geht weiter und so ist es halt.

Das Leben ist nicht fair... das kennt ihr ja. Aber man muss wieder aufstehen und weitermachen... und das macht man dann, mit dem Gedanken: irgendwann wird alles anders, kommt so wie man es nicht erwartet und ist dadurch vielleicht noch besser und der Satz an den ich mich klammere und an den ich glaube egal in welcher Situation: Irgendwann wird alles gut!

N.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

P.S.
Fotos lassen sich momentan nicht hochladen, folgen...
C.L.A.N.-B. - 22. Nov, 22:19
Wieder mal ein Lebenszeichen...
Hey meine Lieben! Sodala, endlich schaff ichs wieder...
C.L.A.N.-B. - 22. Nov, 22:17
waaah
Hey meine Liebe! Das sind ja voll voll viele voll arge...
C.L.A.N.-B. - 17. Nov, 21:49
Neuigkeiten
Hallo an alle, lange hab ich mich nicht mehr hier...
C.L.A.N.-B. - 17. Nov, 17:10
Wochenbericht
Hey meine Lieben! So schnell gehts und es sind schon...
C.L.A.N.-B. - 6. Nov, 17:56

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 4984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 22:19

Credits


Arbeitswelt
Begrüßung
Beiträge verwalten
Konzert
Lieder
News
Symbol
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren